CeBIT 2007: Datenschutz und IT-Sicherheit


CeBIT 2007: Kompetenzen in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit präsentieren
Datakontext-Gruppe organisiert mit der GDD auf der kommenden CeBIT vom 15. bis 21.03.2007 das "Datenschutz und IT-Sicherheit Competence Center"

(04.12.06) - Zum zweiten Mal organisiert die Datakontext-Gruppe gemeinsam mit der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung e.V. (GDD) auf der kommenden CeBIT vom 15. bis 21.03.2007 das Datenschutz und IT-Sicherheit Competence Center.

Das 80 Quadratmeter große Competence Center soll die erste Anlaufstation für Messebesucher sein, die sich umfassend über den Schutz persönlicher Daten und die Sicherheit von Informationstechnologie informieren wollen. Herzstück und Hauptattraktion des in der Messehalle 7 platzierten Competence Center wird erneut das im Messestand integrierte Vortragsforum mit rund 100 Fachvorträgen sein. Täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr stellen Experten Lösungen, Konzepte und Strategien für Wirtschaft und Verwaltung vor. Die Teilnehmerliste der Referenten ergibt einen sehr guten Querschnitt durch die gesamte Datenschutz- und Security-Landschaft.

"Das erste Datenschutz und IT-Sicherheit Competence Center 2006 hat unsere Erwartungen weit übertroffen", erklärte Verlagsleiter Wolfgang Scharf von Datakontext. "Wir haben mit unserem Forum den Nerv der Messebesucher getroffen, die sich gezielt zu den Themen IT-Sicherheit und Datenschutz informieren wollen. Diese erfolgreiche Entwicklung wollen wir im kommenden Jahr fortführen."

Im Vergleich zum Vorjahr wird das Datenschutz und IT-Sicherheit Competence Center 2007 deutlich wachsen. Neben dem vergrößerten Vortragsforum finden bis zu fünf Mitaussteller auf dem Forum Platz, ihre Kompetenzen in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit zu präsentieren. Ein Angebot, dass von IT-Security-Unternehmen bereits im Vorjahr intensiv genutzt wurde: "Das Competence Center war für uns die optimale Plattform, unsere Kompetenz im Hinblick auf den technisch-organisatorischen Datenschutz sowohl in den gut besuchten Vorträgen als auch in individuellen Beratungsgesprächen am Stand darzustellen", erklärte Heiko Rudolph, Geschäftsführer des Mitausstellers admeritia. "Wir haben den CeBIT-Auftritt 2007 auf dem Datenschutz und IT-Sicherheit Competence Center fest eingeplant." (Datakontext: ra)


- Anzeigen -




Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>