Sie sind hier: Fachbücher
Zurück zu: Literatur
Allgemein: Schwerpunkt: Ethik und Compliance im Unternehmen Events / Veranstaltungen Stellenanzeigen - Jobsuche Compliance-Shop Statement of the Month: Identity Management Shopping-Portal & Shopping Mall Newsletter Impressum Kontakt Links RSS: Compliance-Magazin.de-News Feed abonnieren RSS: IT SecCity®.de-News Feed abonnieren Datenschutzerklärung Geschäftsbedingungen Wichtiger Hinweis zu Rechtsthemen Compliance-Magazin für Mobile Devices Sitemap Suche

Corporate Compliance- Handbuch

"Corporate Compliance" - Handbuch der Haftungsvermeidung im Unternehmen
Präventive und organisatorische Maßnahmen, um den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen

(20.12.06) – "Corporate Compliance" versteht sich als Handbuch aus Unternehmersicht. Die Neuerscheinung zeigt präventive und organisatorische Maßnahmen, mit denen es der Unternehmensleitung gelingt, den gesetzlichen Vorgaben zu entsprechen.

Der Fokus liegt dabei auf der Darstellung der Möglichkeiten, Konflikte mit Strafverfolgern, Aufsichtsbehörden, Gesellschaftern und Aufsichtsräten zu vermeiden.

Dr. Christoph E. Hauschka (Rechtsanwalt in Stuttgart) stellt im ersten Teil Lösungswege für die allgemeine Unternehmensorganisation dar. Der zweite Teil befasst sich mit der bereichs- und aufgabenspezifischen Unternehmensorganisation, wie z.B. Personalmanagement, Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung.

Der dritte Teil des Buches bietet spezifische Lösungen für einzelne Wirtschaftszweige, u.a. für den Bankensektor, die Versicherungswirtschaft und die Pharma- und Chemieindustrie. Das Werk wendet sich an Vorstände, Geschäftsführer, Unternehmensjuristen und an Rechtsanwälte, die sich mit Corporate Compliance befassen.

Dr. Christoph E. Hauschka , Corporate Compliance Handbuch, Verlag C.H.Beck, November 2006, 820 Seiten, 139,00 Euro, ISBN 3-406-54708-7. (C.H.Beck: ra)

[Abbildung] [Abbildung]



Anzeigen

Gehe zu: Geldwäsche-Literatur ITIL-Praxisbuch