Sie sind hier: Home » Services » Outsourcing/Outtasking

On-Demand-Services für Google Apps


Postini erweitert ihren On-Demand-Service: Sichere und Compliance-konforme Kommunikation mit "Google Apps"
Alte Nachrichten wieder auffinden und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sicherstellen


(27.02.07) – Postini, Anbieterin von so genannten On-Demand-Lösungen für E-Mail, Instant Messaging und das Web, bietet ihre Dienste nun auch im "Google Enterprise Professional"-Programm an. Unternehmen können mit den Lösungen von Postini alte Nachrichten wieder auffinden und die Einhaltung von Unternehmensrichtlinien sicherstellen. Sie können damit auch ihre elektronische Kommunikation vor Gefahren schützen und die Übereinstimmung mit den gesetzlichen und brancheninternen Bestimmungen für "eDiscovery" und die Nutzung von E-Mail sicherstellen. Die neuen Lösungen von Postini sind in der "Google Apps Premier Edition" integriert und lassen sich als Unified- und On-Demand-Services innerhalb von wenigen Stunden einsetzen.

"Google definiert neu, wie Unternehmen Anwendungen für die Kommunikation und Produktivität zur Verfügung stehen. Alle Unternehmen stehen unter dem gleichen Druck, die Nutzung zu überwachen, Inhalte zu kontrollieren, vor Gefahren zu schützen und mit Vorschriften überein zu stimmen - mit deutlich geringeren Ressourcen in der IT als zuvor", sagte Quentin Gallivan, President und Chief Executive Officer von Postini. "Sie brauchen einen einfacheren Weg, um bestmögliche Lösungen zu kaufen und einzusetzen."

Neue Postini-Lösungen für Google Apps
Postini bietet Nutzern der Google Apps Premier Edition eine Reihe von Compliance- und Management-Lösungen für die Kommunikation. Diese umfassen:
>> Message Recovery - Administratoren können damit versehentlich gelöschte Nachrichten schnell wiederherstellen
>> Zentrale Verwaltung aller Nutzerkonten - Richtlinien und Inhalte lassen sich von einer Stelle aus verwalten
>> Threat Management - umfassender Schutz der Unternehmenskommunikation vor unterschiedlichsten Gefahren und Bedrohungen
>> Archivierung für Compliance und eDiscovery - unterstützt Unternehmen darin, mit gesetzlichen und Branchen-internen Regelungen zur Archivierung, Recherche und Nutzung der elektronischen Kommunikation übereinzustimmen

Google Apps
Google Apps sind Kommunikations- und Collaboration-Tools für Unternehmen mit ihrer eigenen Domain. Mit den Tools haben Nutzer Zugriff auf Tools wie "Gmail", "Google Calendar", "Google Talk" und "Google Docs & Spreadsheets". Alles ist auf der eigenen Domain des Kunden verfügbar und ermöglicht es den Nutzern, vernetzt und noch effektiver zu arbeiten. Google Apps sind On-Demand verfügbar, die Nutzer müssen deshalb keine Hardware oder Software herunterladen, installieren oder verwalten.

Google Enterprise Professional Program
Postinis On-Demand Compliance- und Produktivitäts-Lösungen für die elektronische Kommunikation nutzen die Application Programming Interfaces (APIs) der Google Apps Premium Edition optimal.
(Postini: ra)


Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Outsourcing / Outtasking

  • Angebotsmanagement für Handwerker

    Ein Angebot zu erstellen erfordert viel Zeit und Hingabe. So jedenfalls stellt sich der Alltag eines kleinen oder mittelständischen Handwerksbetriebs dar. Materialpreise müssen recherchiert und alles genauestens kalkuliert werden - eine mühevolle Aufgabe, die nicht selten in einer Absage mündet. Das bedeutet verlorene Arbeitszeit, die keiner bezahlt. Für diesen aufwändigen Bestandteil des Handwerkerdaseins würde sich manch einer eine Lösung wünschen. Die gibt es jetzt, dank Revowerk, einem professionellen Dienstleister für kleine und mittelständische Handwerksbetriebe, die ihren ungeliebten Papierkram hierhin outsourcen können.

  • Compliance bei elektronischer Rechnungslegung

    Die Regify-Unternehmensgruppe hat ihren Dienst für die rechtskonforme elektronische Rechnungslegung "regibill" für die Nutzung durch klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) optimiert. Während größere Firmen Registrierung und Versand von PDF-Rechnungen per regibill bei größeren Rechnungsmengen direkt in ihren Dokumentenoutput integrieren, steht kleineren Firmen der "regibill desktop" als Lösung zur Verfügung, die keinerlei Integration erfordert. "Firmen können individuell für jede einzelne Rechnung festlegen, ob sie als e-Rechnung oder papierbasiert versendet wird", führt Volker Schmid, CTO der Regify-Gruppe aus. "Dazu hinterlegen sie in der PDF-Rechnung einfach die E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers. So wird automatisch der elektronische Versand initiiert."

  • Gesetzlich verordnetes Chaos?

    Mit den Änderungen, die die Bundesregierung für das Jahr 2011 beschlossen hat, kehrt in den meisten Personalabteilungen Verunsicherung ein: Die neuen Vorgaben nach dem ELENA-Verfahren – wie die ausschließlich elektronische Beantragung von Krank-Erstattungen, Mutterschaftsgeld und Beschäftigungs-verboten – sowie das Zahlstellenverfahren führen dazu, dass in vielen Unternehmen ein erhöhter Schulungs- und Zeitaufwand für die Abwicklung der monatlichen Abrechnung eingeplant werden muss.

  • E-Mail-Service: Nachweisbarer E-Mail-Versand

    Reg-E-Mail will mit einem neuen Verfahren für digitale Einschreiben Unsicherheiten sowie technische und bürokratische Hürden im E-Mail-Verkehr beseitigen. Das Verfahren setzt auf dem traditionellen E-Mail-Verfahren – und damit einem bekannten und akzeptierten organisatorischen Ablauf – auf, erweitert es jedoch in einfacher und transparenter Weise um eine elektronische Empfangsbestätigung sowie eine Archivierung des Transaktionsprotokolls. Anwender können auf Zusatzsoftware sowie spezifische Einstellungen verzichten und sind nicht an geschlossene Benutzergruppen gebunden wie bei anderen Anbietern.

  • Compliance beim e-Invoicing mit dem Ausland

    Wieder einmal gibt es Änderungen bei den gesetzlichen Bestimmungen für e-Invoicing mit dem Ausland. Crossgate hat ihr Portfolio sofort angepasst und bietet ab sofort eine neue e-Invoicing-Lösung, die die Echtzeit-Integration mit Argentiniens Administración Federal de Ingresos Públicos (AFIP) beinhaltet. Die vollintegrierte Lösung unterstützt SAP-Kunden bei der Umsetzung der neuen gesetzlichen Bestimmungen für e-Invoicing in Echtzeit beim Im- und Export.

  • Freiwillige Optierung zur Umsatzsteuer

    Die Fiducia IT AG unterstützt ihre Kunden ab sofort bei der Verrechnung und Buchung der abzugsfähigen Vorsteuer. Was bisher viel Handarbeit und das Führen von Excel-Tabellen bedeutete, läuft jetzt mit dem Bankverfahren "agree" automatisch. Vorteile für die Kunden: Ein deutlicher Mehrertrag und Zeiteinsparung durch den Wegfall des bürokratischen Aufwands.

  • Vertrauliche Bankdaten sicher verschicken

    Mit dem neuen regify-Service der Fiducia IT AG können vertrauliche Unterlagen jetzt auch online sicher verschickt werden. Laut Gesetzgeber dürfen Banken ihre Angebote, Verträge oder andere personenbezogene Daten nämlich nicht als normale E-Mail an Kunden oder andere Banken versenden.

  • Compliance bei der E-Mail-Archivierung

    Die revisionssichere und GDPdU-konforme Lösung für die E-Mail-Archivierung "eleven Archiving" ist eine eleven-Eigenentwicklung und jetzt als ausgelagerter Managed Service verfügbar. Sie ist laut Anbieterangaben für Unternehmen jeder Größe geeignet.

  • Geschäftsprozess-Management als Service

    Iron Mountain erweitert ihr umfassendes Portfolio aus Services und Lösungen für das Informationsmanagement um einen neuen Unternehmensbereich: Geschäftsprozess-Management.

  • Neue NF-e 2.0-Auflagen in Brasilien

    Schon wieder gibt es eine Gesetzesänderung bei den Zollbestimmungen in einem südamerikanischen Land: Brasilien präsentierte vor kurzem einen 200-seitigen Katalog mit Nachbesserungen zur erst unlängst erlassenen "Notal Fiscal Electrônica". Unternehmen sind gut beraten, der "Novellierungs-Wut" der südamerikanischen Handelspartner mit einer flexiblen e-Invoicing-Lösung zu begegnen, sagt Crossgate.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen