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Recherche-Tools für Business Integrity Management


Mit umfassenden Recherche-Tools der Wirtschaftskriminalität begegnen - Die Business Integrity Management entscheidet sich für Zylab
Zahlreiche Suchfunktionen sind insbesondere bei heterogenen Datenbeständen nützlich

(05.01.07) - Die Business Integrity Management GmbH, Spezialist für die Beratung zum Schutz vor Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche, hat sich für das Archiv- und Dokumenten-Management-System "Zyimage" aus dem Haus Zylab entschieden. Haupteinsatzgebiet des Produktes ist die Recherche in dem umfassenden Datenbestand, der bei dem renommierten Dienstleister in Form von E-Mails und Dokumenten vorliegt. Über das Internet können die in Frankfurt und Berlin ansässigen Mitarbeiter gleichermaßen auf sämtliche Informationen zugreifen.

Der Auftrag umfasst darüber hinaus ein so genanntes E-Discovery-Bündel, das einen tragbaren Scanner sowie die notwendige Hard- und Software inklusive Schulung und Installation beinhaltet. Somit können Mitarbeiter beim Mandanten vor Ort die für die Auftragsabwicklung notwendigen Dokumente einscannen.

Business Integrity Management bietet ihren Mandanten ein breites Spektrum an Leistungen und Tätigkeiten rund um Aufklärung, Prävention und Beratung bei Sachverhalten mit wirtschaftskriminellem Hintergrund. In der Regel sind diese mit umfassendem Rechercheaufwand in großen Informationsbeständen verbunden. Bisher mussten die Mitarbeiter ohne wesentliche Softwareunterstützung die Nachforschungen tätigen, was sehr zeitaufwändig war. "Wir sind nun in der Lage, auch Erkenntnisse, die in einer sehr späten Untersuchungsphase noch gewonnen werden, gegen die vorliegende Sachverhaltsdokumentation abzugleichen, ohne dass Mitarbeiter erneut mit hohem Zeitaufwand in die Einzeldokumente einsteigen müssen", erläutert Stefan Wieland, Geschäftsführer von der Business Integrity Management GmbH.

Die Entscheidung für das Archiv- und Dokumenten-Management-System Zyimage erfolgte aufgrund der zahlreichen Suchfunktionen, die insbesondere bei heterogenen Datenbeständen nützlich sind. Die kurze Implementierungszeit, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie zahlreiche Referenzen, die Zylab im Bereich der Strafverfolgung vorweisen kann, waren weitere ausschlagende Argumente für den Einsatz von Zyimage.

Mit der Einführung des DMS können Mitarbeiter der Business Integrity Management GmbH jetzt erforderliche Informationen innerhalb weniger Minuten suchen, finden und abrufen. Zyimage bietet vielfältige Funktionen wie die Verwaltung mehrsprachiger Dokumente, leistungsstarke OCR-Funktionen zum optischen Einlesen von Texten oder eine umfassende unscharfe Suche. Dadurch werden Daten, die bisher willkürlich und unstrukturiert vorlagen, sofort in einer übersichtlichen Struktur dargestellt. Alle Treffer werden optisch hervorgehoben. Eventuelle Zusammenhänge, die der Anwender zwischen verschiedenen Daten herstellen möchte, zeigt Zyimage sortiert an.

Darüber hinaus können die Mitarbeiter von Business Integrity Management benötigte Dokumente direkt beim Kunden vor Ort erfassen. Dafür nutzen sie einen tragbaren Scanner sowie die Zyimage-Software. Die erfassten Dokumente stehen dann direkt allen Mitarbeitern über das Internet zur Verfügung.

Zylab wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für Zylab entschieden haben.

Über Business Integrity Management GmbH:
Die Business Integrity Management GmbH ist spezialisiert auf die Beratung zum Schutz vor Wirtschaftskriminalität und Geldwäsche. Sie unterstützt in Verdachtsfällen von Betrug, Untreue, Korruption, Industriespionage oder Geheimnisverrat. Die Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrungen bei namhaften internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und öffentlichen Institutionen. Zielsetzung des Unternehmens ist es, unterschiedlich relevante Arbeitsschwerpunkte zusammenzuführen, Synergieeffekte zu erzielen und den Mandanten eine individuell optimierte Beratung anzubieten. Die Business Integrity Management GmbH hat ihren Sitz in Berlin und ist bundesweit und in Zusammenarbeit mit ausländischen Kooperationspartnern international tätig. (Zylab: ra)


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Meldungen: Invests

  • KI-gesteuerte Identifizierung von Verdachtsfällen

    Modularbank, ein Fintech-Unternehmen aus Estland, das eine moderne und flexible Core-Banking-Plattform anbietet, schließt eine Partnerschaft mit dem Münchner Fintech Hawk:AI, das eine Lösung zur Erkennung und Bearbeitung von Geldwäscheverdachtsfällen entwickelt hat. Die Software Hawk:AI wird als Out-of-the-Box-Lösung direkt in die Core-Banking-Plattform von Modularbank integriert. Die Cloud-agnostische Core-Banking-Plattform von Modularbank ermöglicht es Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen aus anderen Branchen (z.B. dem Handel oder der Telemedizin), ihre modulare Finanztechnologie dank APIs nahtlos in die bestehende Infrastruktur zu integrieren. Dadurch können Unternehmen innerhalb von Wochen neue, innovative Finanzprodukte einführen, die den Bedürfnissen und Erwartungen ihrer Kunden entsprechen.

  • Prävention: Geldwäsche & Terrorismusfinanzierung

    Kunden des Open Banking-Providers BANKSapi profitieren ab sofort von der Geldwäschebekämpfungs-Software von Hawk:Ai. Diese lässt sich flexibel in die Prozesse der BANKSapi einfügen. Das RegTech Unternehmen Hawk:Ai liefert BANKSapi seine AML-CFT Lösung als Software-as-a-Service (SaaS). Neben schneller Integration und flexiblen Arbeitsabläufen stellt die Kombination aus herkömmlichen Filtern und Machine Learning die Kernfunktionalität in der Verdachtsfallerkennung der Plattform dar. Hawk:Ai beschreitet dabei mit der Analyse von großen Datenmengen in der Cloud - auch institutsübergreifend wie im Anwendungsfall der BANKSapi - neue Pfade in der Geldwäscheprävention.

  • Signaturen mit höchsten Sicherheitsstandards

    5FSoftware integriert zukünftig FP Sign in ihre "Collaboration Cloud" für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Die digitale Signatur der FP Mentana-Claimsoft GmbH, einer Tochtergesellschaft der Francotyp-Postalia Holding AG (FP) erspart damit nicht nur Mandanten, für ihre eigenhändige Unterschrift extra persönlich erscheinen zu müssen, sondern erleichtert jeden Workflow, dessen Fortschritt von Unterschriften abhängig ist. FP Sign ermöglicht es, Dokumente mit einer rechtskonformen elektronischen Signatur zu versehen - bis hin zur höchsten verfügbaren Signaturstufe entsprechend der europäischen Signaturverordnung eIDAS, der sogenannten qualifizierten elektronischen Signatur. Das Spektrum reicht dabei von der Unterschrift unter Geschäftskorrespondenz bis hin zur Signatur für Steuererklärungen oder Prüfungsberichte.

  • Juristisches Know-how verständlich vermitteln

    Mehr als 100 PwC Legal Rechtsanwälte werden europaweit sukzessive mit der von der Bryter GmbH entwickelten No-Code-Decision-Automation Plattform ausgestattet, um Mandanten interaktive Anwendungen anzubieten. PwC Legal Österreich stellt mit dem "Rule Keeper" bereits die erste auf Bryter entwickelte Anwendung vor. Damit erhalten Mandanten digitale Anwendungen für Standardrechtsfragen und regulatorische Entscheidungsprozesse, mit denen wiederkehrende Rechtsfragen effizient abgebildet und gelöst werden können. Das neue Angebot richtet sich nicht nur an Rechts- und Steuerabteilungen, sondern auch an die Bereiche Compliance und Datenschutz. Die No-Code-Decision-Automation-Plattform von Bryter ist die erste Software, die die Möglichkeiten der Prozess-Automation auch für Geschäftsentscheider zugänglich macht. Professionals erhalten damit ein mächtiges Werkzeug für die digitale Transformation. Mit Bryter lassen sich digitale Anwendungen entwickeln, ohne dass die Geschäftsnutzer selbst über Programmierkenntnisse verfügen müssen. Funktions-Komponenten können über eine intuitive, leicht verständliche Benutzeroberfläche beliebig zusammengefügt und kombiniert werden. Wie mit digitalen Lego-Steinen lassen sich auch mächtige Geschäftsanwendungen leicht erstellen, warten und einem Nutzerkreis zugänglich machen.

  • Erfüllung globaler Compliance-Vorschriften

    Seclore, Anbieterin einer datenzentrierten Security-Plattform, teilt mit, dass Linde Engineering die Seclore Rights Management Lösung zum Schutz vertraulicher Daten bereits erfolgreich einsetzt und die Verwendung im Unternehmen weiter ausbaut. Seit der Implementierung Ende 2016 wurde Seclore Rights Management bereits für viele Nutzer bereitgestellt, um Dokumente, Emails und Anhänge geschützt intern sowie extern zu verteilen, und jetzt hat das Unternehmen begonnen, die Lösung für weitere Nutzer aus Ihren Tochterfirmen auszubreiten.

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