Compliance große Herausforderung gerade für KMU


Revisionssichere Daten sind Voraussetzung für Compliance: ISD bietet Sicherheit für den gesamten Business-Prozess
Strategische Partnerschaft für Compliance im Mittelstand - Über sämtliche Unternehmensprozesse hinweg werden permanent revisionssichere Daten erfasst


(12.06.08) - Die ISD - Industrie Service für Datenverarbeitung GmbH, Ludwigshafen (ISD), hat eine strategische Partnerschaft mit DocuWare, Anbieter von Dokumentenmanagement-Systemen, geschlossen. Damit ergänzt ISD ihr Portfolio zeitgemäßer Businesslösungen im IT- und KT-Bereich für mittelständische Unternehmen.

Elektronisches Dokumentenmanagement ist ein wichtiger Baustein für IT-Infrastrukturen, die den rechtlichen Erfordernissen von heute entsprechen. Zusammen mit den bestehenden Lösungen von Storage über Virtualisierung bis zur Archivierung hat das Ludwigshafener Unternehmen damit einen lückenlosen Service für Betriebe und Behörden im Angebot. Tina Krauß, Prokuristin von ISD: "Wir haben uns für DocuWare entschieden, weil das Unternehmen mit seinen ausgereiften Lösungen den Standard in diesem Segment mitbestimmt. Es ist uns wichtig, bei unseren Kunden Lösungen von Unternehmen einzusetzen, die auch übermorgen noch am Markt sein werden."

Der Mehrwert für die Kunden: Über sämtliche Unternehmensprozesse hinweg werden permanent revisionssichere Daten erfasst, zur Verfügung gestellt und archiviert. So können Kunden die stetig zunehmenden Berichtsvorschriften einhalten, was mit dem Begriff Compliance bezeichnet wird. Die bewährten Vorteile des ISD Systemmanagements – flexibles Informationsmanagement, schneller Kommunikationsfluss und sicherer Datenzugriff – bleiben erhalten.

Während große Industriekonzerne häufig eigene Compliance-Abteilungen beschäftigten, herrscht bei vielen kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) noch erheblicher Handlungsbedarf.

Denn auch für sie wachsen die Anforderungen, ob digitale Betriebsprüfung (GDPdU-Konformität), revisionssichere E-Mail-Archivierung oder im internationalen Zahlungsverkehr. So schreibt beispielsweise das Handelsblatt, dass "Compliance-Fragen zur größten strategischen Herausforderung für Unternehmen in diesem Jahr werden dürften".
(ISD: ra)



Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen