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Automotive-Industrie und Markenschutz


Pharma-Unternehmen können als Pate für die Lieferketten in der Automotive-Industrie stehen
Fälschungen nehmen in der Automotive-Industrie beständig zu, mit der Konsequenz, dass Unternehmen sich zunehmend Gedanken um die Sicherheit ihrer Kunden und des eigenen Markenwerts machen


(12.09.08) - Axway, Anbieterin von Collaborative Business Solutions, nutzt die Plattform der "Odette 2008" in Straßburg, um am 21. und 22. Oktober ihr Know-how in Sachen Supply Chain-Management zu demonstrieren. Für die Konferenz werden die beiden Axway-Experten Antoine Rizk und Jean Michel Issakidis zwei Fachvorträge zu den Themen "Adaptives Community Management" und "Traceability in der Automotive-Industrie" beisteuern.

In seinem Vortrag "Adaptive Community Management is the Next Generation of Trade Partner Management" zeigt Antoine Rizk am Dienstag, 21. Oktober um 11:45 Uhr, wie mit Hilfe des adaptiven Community Managements die Kosten des Partner Managements in der Lieferkette der Automotive-Industrie adressiert werden können: Indem Partner in die Lage versetzt werden, den Roll-Out insgesamt besser zu verwalten und zu überwachen - inklusive Pflege und Auflösen von Partnerbeziehungen - können Unternehmen signifikante Preiseinsparungen erreichen. Im Zentrum des Vortrages steht dabei auch die Bedeutung von Protokollen wie OFTP2.

Dagegen zeigt Jean Michel Issakidis mit seinem Vortrag "Traceability: How to Bring a Healthcare Best Practice into the Automotive Industry" am Mittwoch, 22. Oktober 14.00 Uhr, dass Pharma-Unternehmen Pate für die Lieferketten in der Automotive-Industrie stehen können. Die Ausführungen veranschaulichen, wie sich Herausforderungen im Zusammenhang mit der Integration von Drittanbietern etwa im Hinblick auf Marken- und Unternehmensschutz meisten lassen.

Als Ergebnis der Low-Cost-Offshore-Produktion und Sicherheitsanliegen von Verbrauchern suchen Unternehmen verstärkt nach Lösungen für die End-to-End-Visualisierung ihrer Zuliefer- und Distributionsketten. Das führt auch zur Implementierung von Track-and-Trace-Systemen auf der Grundlage von 2D-Bar-Codes (Data Matrix) oder RFID im Zusammenspiel mit Serialisierungsfunktionalitäten. Issakidis demonstriert Best Practice-Verfahren, die führende Pharma-Hersteller zum Schutz ihrer Marke vor Fälschungen und Diebstahl ergriffen haben und präsentiert, wie sich diese auch in der Automotive-Industrie einsetzen lassen.

"Weil die Lieferketten in der Automotive-Industrie besonders kompliziert sind, warten Unternehmen in diesem Umfeld geradezu auf Ansätze, um Visualisierung und Agilität zu steigern", sagt Dietmar Koch, SVP Product Management B2Bi bei Axway und Mitglied im Technical Committee von Odette. "Fälschungen nehmen in der Automotive-Industrie beständig zu, mit der Konsequenz, dass Unternehmen sich zunehmend Gedanken um die Sicherheit ihrer Kunden und des eigenen Markenwerts machen. Unsere große Erfahrung in Sachen Management und Schutz der Supply Chain bildet deshalb die Grundlage unseres Engagements für die Odette 2008."

Die Odette 2008 ist der Branchentreff für mehr als 400 Entscheidungsträger und Experten, die sich umfassend über die gegenwärtigen Herausforderungen der Automotive-Industrie informieren wollen. Als Associated Member trägt Axway mit seinem Technologie-Know-how zur Effizienzsteigerung der europäischen und globalen Lieferketten im Automotive-Sektor bei. (Axway; ra)


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