Governance und Compliance im Finance-Bereich
Ernst & Young stiftet Lehrstuhl für Governance and Compliance: Jörg Rocholl hält Antrittsvorlesung zum Thema: "Current Developments in Corporate Governance"
Professor Rocholl ist einer unserer renommiertesten Experten im Finance-Bereich
(05.10.10) - Mit einer feierlichen Antrittsvorlesung eröffnete Professor Jörg Rocholl den Lehrstuhl für Governance and Compliance an der "ESMT European School of Management and Technology". In seiner Vorlesung diskutierte Professor Rocholl die Frage, wie gute Governance und Compliance am Ende der Finanz- und Wirtschaftskrise umgesetzt werden können. Der Lehrstuhl für Governance and Compliance wurde von Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young gestiftet.
Georg Graf Waldersee, Managing Partner bei Ernst & Young, betonte in seiner Einleitungsrede die Wichtigkeit von Governance und Compliance in der heutigen Zeit: "Die Finanzkrise hat gezeigt, dass Transparenz und Regelkonformität für eine funktionierende Weltwirtschaft entscheidend sind. Daher ist es Ernst & Young ein großes Anliegen, die Erforschung des Themas mit diesem Lehrstuhl zu fördern."
Professor Rocholl studierte und promovierte zum PhD in Finance and Economics an der Columbia Business School nachdem er sein Studium an der Universität Witten/ Herdecke mit Auszeichnung absolviert hatte. An der ESMT ist Professor Rocholl seit Juli 2007 tätig und wurde im September 2010 zum Associate Dean of Faculty ernannt. Seine Forschungsergebnisse und Expertenmeinung wurden u.a. von New York Times, Washington Post, Los Angeles Times, Boston Globe, Financial Times, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Börsen-Zeitung, Deutsche Welle TV und ARD aufgegriffen.
"Professor Rocholl ist einer unserer renommiertesten Experten im Finance-Bereich und liefert aktuelle und relevante Forschungsergebnisse. Governance und Compliance spielen in genau diesem Bereich eine zentrale Rolle", betonte Professor Lars-Hendrik Röller, Präsident der ESMT. "Wir freuen uns, dieses Thema mit Unterstützung von Ernst & Young stärker in den Fokus unserer Forschung rücken zu können." (Ernst & Young: ra)
Ernst & Young: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.






