PwC führt Geschäftsfeld "Consulting" ein


Auch das Fachgebiet Governance, Risk & Compliance fällt bei PricewaterhouseCoopers (PwC) Schweiz jetzt in den Bereich "Consulting"
Dr. Ralf C. Schlaepfer leitet das neu gebündelte Geschäftsfeld "Consulting" mit 230 Mitarbeitern, welches nebst dem Bereich "Deals" die Wirtschaftsberatung von PwC bildet


(07.08.08) - PricewaterhouseCoopers (PwC) Schweiz fasst ihre Unternehmensberatungsdienstleistungen "Strategy & Operations, Finance & Accounting, Business Technology Management, Governance, Risk & Compliance, Dispute Analysis & Investigation und Public Services" unter dem Geschäftsfeld "Consulting" zusammen. Dr. Ralf C. Schlaepfer leitet das neu gebündelte Geschäftsfeld mit 230 Mitarbeitern, welches nebst dem Bereich "Deals" die Wirtschaftsberatung von PwC bildet.

Die wichtigsten Standorte der Unternehmensberatungsaktivitäten sind neben Zürich, Genf, Bern und Basel. Die Unternehmensberatung von PricewaterhouseCoopers war entsprechend der ASCO-Studien schon seit längerem eine der fünf großen Consulting Firmen der Schweiz.

Dr. Ralf C. Schlaepfer leitet das neue Geschäftsfeld und erklärt: "Die Zusammenfassung der sechs Bereiche und die abgeschlossene Integration der Finanzboutique b&m management AG zu Beginn dieses Jahres sind ein weiterer Schritt das Wachstum im Bereich Unternehmensberatung weiter zu beschleunigen. Unser Ziel ist durch Umsetzungsorientierung und durch unser den Consulting-Bereich übergreifendes Leistungsspektrum, die führende Stellung im Schweizer Beratungsmarkt zu erreichen."

Dr. Ralf C. Schlaepfer ist seit 2002 für PricewaterhouseCoopers tätig. Neben der Führung des Bereichs "Consulting" leitet er den Branchensektor "Energie, Versorgung und Bergbau". In Europa trägt er die Verantwortung für den Bereich "Capturing Deal Value" mit Themen wie Merger Integration, Carve Out oder Operational/Commercial Due Dilligence. Bevor er zu PwC stiess, hat er im Jahr 1997 die MAP Group AG mit den Tochterfirmen "A5 Ventures AG" und "MAP Management Advisory Partner AG" gegründet, die er im Jahr 2002 an PwC verkaufte. (PricewaterhouseCoopers Schweiz: ra)


- Anzeigen -




Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>